Gorgo und andere Erzähler.

„Gorgo“ der Mönch ist eine Kunstfigur, die Gruppen erzählend begleitet. Erzählt werden Geschichten aus der nordhessischen Region. Dabei geht es nicht immer zimperlich zu. Unser Ziel ist es regionale Geschichten weiter zu erzählen und so das Interesse an ihnen wach zu halten. Gerade Habichtswald, Kellerwald und Reinhardswald stecken voller Geschichten, Mythen und Legenden.

Vor allem die nächtlichen Wanderungen und Spaziergänge bei Fackelschein sind besonders beeindruckend. Da braucht es bei der einen oder anderen Geschichte schon etwas Nervenstärke.

Zu allen Wanderungen von Gruppen sind nach Rücksprache weitere Angebote (Catering etc.) dazu buchbar.

Lienhard

„Lienhard“ ist ganz neu im Programm. Er wandert mit Gruppen und seine Geschichten handeln von der Liebe, dem Wald, der Natur und natürlich von den Märchen. Im Angebot sind unterschiedliche Programm für Jung und Alt. „Lienhard“ ist nicht nur im Naturpark Habichtswald aktiv. Seinen Geschichten kann man auch am Edersee und auf Schloß Berlepsch lauschen. Aktuelle Termine finden Sie unter: www.turivent.cortex-tickets.de

„Lienhard“ sammelt auch Geschichten aus der Region. wenn du also eine besondere Geschichte kennst, würden wir uns sehr über eine Mail mit der Geschichte oder dem Ort, wo sie zu finden ist freuen. „Lienhard“ wird demnächst auch mit einem eigenen Programm in der Theaterscheune Elmshagen zu erleben sein. Der Spielplan der Theaterscheune ist demnächst unter www.theaterinschauenburg.de zu finden.

Graf Reinhard ist das nächste Erzählprojekt

Eine neue Figur entsteht zur Zeit im Reinhardswald. Auch diese Region ist voll von Geschichten, Sagen und Märchen.